joomla templates top joomla templates template joomla

Außenorte

Unsere Außenorte:

Gemeinschaftsstunde in Emskirchen  

 

 

Bamberg: 

Seit 1969 gehörte die LKG Bamberg zum Bezirk Fürth. Regelmäßig (alle 14 Tage) trafen sich die Geschwister, um einander zuzuhören und zu tragen. Leider musste jetzt aufgrund von Wegzug und Todesfälle unser Arbeit in Bamberg eingestellt werden. Am 13. November 2014 fand hier die letzte Bibelstunde statt.

nach oben

Forchheim: 

Im Gemeindehaus „Wichernheim“ hat die Forchheimer Gemeinschaft Gastrecht. Dort trifft sie sich 14-tägig, und Prediger aus Fürth halten dort die „Stunde“. Es gibt etwa 10 regelmäßige Besucher dort. 

nach oben

Emskirchen:

 Die Landeskirchliche Gemeinschaft in Emskirchen ist relativ klein. In den 80er Jahren gab es nach einer Evangelisation mit Georg Dresel 10-12 Besucher. Zur Zeit treffen sich 14-tägig 4-5 Menschen mit dem Prediger aus Fürth im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche (Dienstag, 19.30Uhr). Es gibt jedoch daneben einen aktiven Hauskreis, der sich immer im Wechsel bei Familie Kühl in der Martin-Luther-Str. 16 trifft (dienstags 20.00Uhr). Dort sind oft 6-7 Teilnehmer, um sich mit der Bibel, Glaubens- und Lebensfragen zu beschäftigen und auch gemeinsam zu feiern. 

nach oben

Unterfarrnbach:

Im 1912 fertig gestellten Rotter-Saal im Haus der Familie Rotter wurden Gemeinschaftsstunden vor einem großen Kreis gehalten. Dies war nicht nur im letzten Jahrhundert der Mittelpunkt für Bibelstunden, die Jugend- und Kinderarbeit und auch für einen dann ebenfalls gegründeten Posaunenchor. Auch heute noch gibt es einen inzwischen neu gebauten „Rotter-Saal“, in dem im Wechsel der Pfarrer von Burgfarrnbach oder einer der Fürther Gemeinschaftsleute die Stunde am Sonntagnachmittag vor 12 – 15 Teilnehmern hält ( jeden 1. Und 3. Sonntag im Monat um 19.30 Uhr).

nach oben

 

Tags: LKG

Benutzermenü

  • Unser Verband
  • Unsere Jugend
     
    Unsere Jugendvereinigung
  • Unser Reisedienst
    Unser Reisedienst